Fundraising 2.0 – neues Webangebot für das neue Fundraising

Vor neun Monaten fand das erste fundraising2.0 CAMP in Berlin statt. Das fundraising2.0 CAMP, das im Januar kommenden Jahres erneut stattfinden wird, ist ein so genanntes BarCamp, eine Unkonferenz deren Prinzip im eingebundenen Video ganz anschaulich erklärt wird. Etwa 130 Teilnehmerinnen und Teilnehmer nutzen das Camp als Plattform für den offenen und kreativen Ideenaustausch zu Fundraising und Social Media.

Am Freitag, 17. September 2010 um 13:23 Uhr wurde der fundraising2.0 BLOG geboren. Unter www.fundraising20.de soll nun regelmäßig aktuelle Themen rund um das ‘neue Fundraising’ besprochen werden. Wie auch www.freiwilligenmanagement.de ist dieser Blog auf die Aktivität der Interessierten angewiesen — Gastbeiträge von Expertinnen und Experten sind nicht nur möglich, sondern bilden einen wesentlichen Bestandteil des Angebotes.

Über Hannes Jähnert
Mein Name ist Hannes Jähnert. Ich bin freier Mitarbeiter und Dozent der Akademie für Ehrenamtlichkeit Deutschland. Seit geraumer Zeit beschäftige ich mich mit dem Online-Volunteering – der Freiwilligenarbeit über das Internet – und der Bürgergesellschaft im Web 2.0. Auf meinem Blog „Die wunderbare Welt …“ beschäftige ich mich in regelmäßigen Beiträgen mit diesen Themen. Auf freiwilligenmanagement.de bin ich als Redakteur aktiv und spende hin und wieder eigene Blogbeiträge zum Thema.

Speak Your Mind

*